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Dumm gelaufen? Wie Sie die Kommunikation in Ihrem Unternehmen verbessern

Thumb bilendo flo

Florian Kappert am 18.07.2019

Zeit besser nutzen – wäre das nicht wunderbar?

In Ihrem Unternehmen nutzen viele Mitarbeiter und Kollegen in verschiedenen Abteilungen unterschiedliche Medien und Formate - und dann passiert das, was zwangsläufig passieren muss: Der Informationsfluss gerät ins Stolpern und Entscheidungen und Prozesse brauchen endlos Zeit und laufen nie ohne Fehler ab.

Besonders heikel ist dieses Kommunikationsproblem bei Finanzprozessen. Dabei ist gerade hier die Lösung besonders einfach durch die Nutzung einer Credit Management-Plattform wie Bilendo.

Machen Sie Schluss mit Chaos durch:

  • endlose Excel-Listen,
  • mühsam dokumentierte Telefonaten,
  • Kettennachrichten in E-Mail-Verteilern,
  • Zeitverzögerung durch bummelnde Kollegen,
  • fehlgeleitete oder verloren gegangene Informationen,
  • nicht einheitliche Absprachen mit Kunden über Zahlungsziele,
  • unterschiedliche Arbeitsweisen in unterschiedlichen Abteilungen
  • und Meetings ad infinitum, weil sich der Stand der Dinge immer ändert und nie allen immer klar ist.

Bringen Sie alle Mitarbeiter an einen Tisch

Der topaktuelle Wissensstand für alle Mitarbeiter

Die 3 Stärken der Credit Management-Plattform Bilendo

Schaffen Sie Transparenz und Übersicht in Echtzeit, eine Bearbeitungsmöglichkeit für alle Mitarbeiter, einen immer aktuellen Stand der Dinge und einen Touchpoint für Kunden, um Fragen zu klären, bevor sie zu einem Problem werden.

Wie Bilendo das schafft?

1. Dispute Management durch zentrale Kommunikation

Sie bearbeiten jeden Vorgang an einer zentralen Stelle. Dadurch können Sie Klärungsfälle schnell und effizient behandeln (internes Mahnwesen bereichs- und abteilungsübergreifend).

2. Anwenderfreundlichkeit

Ihre Mitarbeiter brauchen keine aufwendige Schulung. Die webbasierte Benutzeroberfläche ist so anwenderfreundlich gestaltet, dass jeder sofort damit arbeiten kann.

3. Automatisierung (RPA = Robotic Process Automation)

Da ein Großteil der Routineprozesse automatisiert abläuft (ca. 64 %), sparen Sie Personalressourcen. Ihre Mitarbeiter können sich dem widmen, das sie am besten können und ihnen wirklich Spaß macht.

Die natürliche Folge ist: Finanzielle Sicherheit

Durch die beschleunigte Bearbeitungszeit von Forderungen gehen Zahlungen schneller auf Ihrem Konto ein. Dank täglicher Routinen und vordefinierter Aktionen reduzieren Sie Aufwände und sparen Kosten.

Fazit

In vielen Unternehmen scheitert die Kommunikation an einem Problemfeld, an den sogenannten Informationsasymmetrien. Diese entstehen zwangsläufig, wenn unterschiedliche Abteilungen mit unterschiedlichen Fokussierungen unterschiedliche Systeme benutzten.

Mithilfe einer Credit Management-Plattform wie Bilendo gelingt es Ihnen spielend einfach, den Informationsfluss in Ihrem Unternehmen zu verbessern, indem Sie Informationen synchronisieren und für einen sauberen Austausch sorgen.

… denn Kommunikation im Unternehmen muss nicht kompliziert sein.

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