Zurück zum Blog

Prozessoptimierung für jedes Unternehmen - wie Sie blitzschnell Ihre Daten übertragen

#Zahlungsstörung & Klärung

Die Cloud-Software Bilendo ist vor allen Dingen eines: unkompliziert und anwenderfreundlich. Das gilt auch für die Datenübernahme Ihrer offenen Rechnungen. Wir ebnen verschiedene Wege, um den Aufwand auf Ihrer Seite so minimal wie möglich zu halten.

 

Standard-Integrationen


1.   Schritt: die Rechnung erstellen

In Abhängigkeit von Ihrem System (ERP, Invoicing, Office-Anwendung etc.) werden Ihre Rechnungen in einem der folgenden PDF-Formate erstellt:

PDF ZUGFeRD

Bilendo ist in allen Modulen zu 100% ZUGFeRD-kompatibel. PDF-Rechnungen, die nach dem ZUGFeRD (PDF/A)-Standard erstellt werden, können einfach bei Bilendo importiert werden. Im Falle einer ZUGFeRD-Rechnung ist Bilendo in der Lage, den Versand von Rechnungen und Mahnungen ohne Kontrolle der Daten durchzuführen. Somit bietet eine Integration für im ZUGFeRD-Format erstellte Rechnungen den selben Komfort wie eine API-Integration Ihrer Unternehmens-Software.

ZUGFeRD: Eine ZUGFeRD-PDF Rechnung unterscheidet sich optisch nicht von einer herkömmlichen PDF-Datei, enthält aber die gesamten Daten Ihrer Rechnung in strukturierter Form. In die PDF-Datei ist eine XML-Datei eingebettet die alle Informationen der Rechnung enthält. Diese Informationen kann Bilendo automatisch erkennen, einzeln auslesen und verarbeiten.

Bilendo: Prozessoptimierung für jedes Unternehmen
Bilendo bringt Licht ins Dunkel 

PDF

Unser Standard-Rechnungsimport über OCR Texterkennung und ohne Schnittstelle:

Die moderne, intelligente Belegbilderkennung von Bilendo ist in der Lage, Text und Buchstaben auf Ihren Rechnungen zu erkennen und sinnvoll zu verarbeiten. Bilendo erkennt automatisch Daten wie den Rechnungsempfänger, den Rechnungsbetrag, die Rechnungsnummer, die Fälligkeit und weitere Informationen. Die Semantik ist sogar dazu in der Lage, die vollständige Adresse, den Firmennamen, den Ansprechpartner, das Land, die PLZ und den Ort Ihres Kunden zu ermitteln. Das alles dauert nur einige Sekundenbruchteile. Sie können auch eine große Zahl an Rechnungen importieren.

 

2.   Schritt: die Übertragung

Wie Sie Ihre Rechnungen übertragen, bleibt Ihnen überlassen, Möglichkeiten gibt es verschiedene:

  • Bilendo Schnittstelle REST API

  • E-Mail via BCC

  • Drag & Drop via Browser

  • Dateiablage via Cloud Drive

 

System-Integrationen

Alternativ zu unseren Standard-Integrationen können Sie die passende Vollintegration in Ihre Stardardsoftware oder Office-Lösung nutzen, u. a.:

  • Zoho

  • sevDesk

  • SAP

  • Zuora

 

Hier beginnt der umfassende Bilendo-Service

… endet aber nicht. Egal, wie Sie Ihre Rechnungen erstellen, mit Bilendo ist eine Datenübernahme immer möglich. Wir finden für jedes System die passende Lösung. Und für den zuverlässigen Zahlungseingang ebenfalls. Als Credit-Management-Plattform leistet Bilendo umfassenden Service für jede einzelne Rechnung (Forderungsmanagement, Kreditversicherung, Factoring, Inkasso-Anbindung etc.). Ziel ist, Ihre Liquidität zu sichern und den Kostendruck simultan zu den Forderungsrisiken zu verringern - ohne Mehraufwand für Sie.

Sie möchten Bilendo in Aktion sehen?

Vereinbaren Sie heute einen Termin mit unseren Experten und lassen Sie sich kostenfrei beraten.

Demo vereinbaren