Easybill & Bilendo

Die Mahnwesen und Inkasso-Automatik für Easybill.

Und so funktioniert's:

  1. Bei Bilendo einloggen
  2. Zu “Mein Konto” navigieren und “Integrationen” anklicken
  3. Zu “Easybill” navigieren und “Konfigurieren” anklicken
  4. Ihre E-Mail-Adresse bei Easybill eintragen
  5. API-Key von Easybill eintragen
  6. Dafür bei Easybill einloggen
  7. Zu “Mein Profil” navigieren > “API Key” anklicken > API-Key kopieren
  8. Zurück zu “Bilendo” navigieren und API Key eintragen
  9. Auf “Verbindung zu Easybill herstellen” klicken
  10. Auswählen, welche Versandart gewünscht ist
  11. Auswählen, ob Zahlungen und/oder Rechnungen über Easybill importiert werden sollen
  12. Auswählen, aus welchem Zeitraum die Rechnungen importiert werden sollen
  13. Zuletzt die “Easybill Webhooks” konfigurieren
  14. Dafür zurück zu Easybill navigieren
  15. Den Reiter “Apps” anklicken > “WebHooks” anklicken > anschließend den Button “Webhook erstellen” anklicken
  16. Beschreibung ausfüllen
  17. “URL” ausfüllen > zurück zu Bilendo navigieren > URL kopieren > zurück zu Easybill navigieren > URL eintragen
  18. “secret” ausfüllen mit dem API-Key von Easybill
  19. “application/json” muss aktiviert sein
  20. Folgende Ereignisse auswählen: (1) document-completed (2) document.deleted (3) document.payment_add (4) document-payment_delete
  21. Haken bei “Benachrichtigungen aktivieren” setzen > speichern

Diese Einstellungen bei Bilendo sind nötig:

  1. E-Mail-Adresse bei Easybill und API-Key (siehe oben) einfügen
  2. Start Datum (ab wann sollen Rechnungen an Bilendo übergeben werden)

Diese Einstellungen bei Easybill sind nötig:

  1. Webhook erstellen (siehe oben)
Icon question

Fragen?

Mit Bilendo Ihr Mahnwesen automatisieren und dauerhaft Ihre Liquidität, die Übersicht Ihrer Finanzen und Ihre Kundenkommunikation verbessern.

Icon demo

Demo vereinbaren!

Unser Experten-Team zeigt Ihnen das Bilendo-Mahnwesen und die Möglichkeiten der Automatisierung in einer 30-minütigen Online-Demo.