Heute haben wir großartige Neuigkeiten in eigener Sache für Sie: unsere Marke "Bilendo" erstrahlt im neuen Look!

Bilendo hat sich in den vergangenen Jahren in großen Schritten weiterentwickelt. Mit einer zunehmenden Kundenanzahl aus dem Enterprise-Bereich vergrößert sich kontinuierlich unser Leistungsspektrum - genau wie unser Team und unser fachliches Know-how.

Das Geheimnis einer solchen Entwicklung auf der Überholspur ist schnell gelüftet und fußt auf drei ganz einfachen Fakten: wir sind flexibel, professionell und motiviert.

Und das gilt auch für unser Produkt. Bilendo ist eine flexible und moderne Software-Lösung, die für frischen Wind in der Finanzbuchhaltung von Unternehmen sorgt. Genau das soll unser Corporate Design widerspiegeln. Darum haben wir unserer Marke einen neuen Look verpasst. 

 

Das neue Bilendo-Logo

Bilendo ist ein digitaler Assistent, der seinen Anwendern vor allem eines verschafft: Zeit. Denn unsere Software entlastet von Aufwänden, die bei manuellen Prozessschritten, bei der internen Kommunikation und bei der alltäglichen Entscheidungsfindung üblicherweise anfallen.

Darum die Fliege in unserem Logo: Bilendo ist ein Assistent, im übertragenen Sinn ein Butler, der Ihnen zur Seite steht und sich um den (gar nicht so kleinen) Kleinkram kümmert, damit Sie als Anwender sich auf anderes, auf Größeres konzentrieren können. 

Dem ursprünglichen Logo-Konzept von 2015 kam im Jahr 2018 die Optik einer App hinzu, um den zeitgemäßen Charakter einer modernen Anwendung zu spiegeln. 

Bilendo Logo Evolution

Inzwischen geht die Leistung von Bilendo über die eines "Butlers" hinaus. Bilendo ist und bleibt ein digitaler Assistent, aber einer, der eng mit seinen Anwendern zusammenarbeitet. Unsere Kunden können die Einstellungen unserer Software selbst konfigurieren, können das Leistungsspektrum aktiv ihren Bedürfnissen anpassen. 

Das zeigt die neue Fliege. Workflow-basierte Automatisierung spielt eine zentrale Rolle bei unserer Leistung. Wie bei den Zahnrädern eines Getriebes stehen die Elemente der Fliege in unserem neuen Logo miteinander in Verbindung. Sie als Kunde und wir als Dienstleister ermöglichen ein optimales Zusammenspiel - und verschaffen Ihnen wertvolle Zeit.

 

Unsere neue Schriftart

Dürfen wir vorstellen: das ist unsere neue Schriftart, Ubuntu. Egal ob online oder gedruckt, unsere Inhalte sollen nicht nur mit informativem Gehalt überzeugen, sondern optisch auch gefallen. Ubuntu ist eine moderne, sympathische Schriftart, die sich durch Klarheit und runde Konturen auszeichnet. Dadurch charakterisiert sie perfekt unsere Unternehmenskultur.

Typeface - Ubuntu

Außerdem ergänzt Ubuntu perfekt unser Logo … 

Bilendo Logo

… das auch einfarbig für verschiedene Zwecke überzeugt:

Bilendo Logo - Monochrome/Stitch

 

Unsere neue Website

Und dann dachten wir uns: Wenn wir schon dabei sind, neue Looks zu verteilen, können wir auch gründlich sein. Deshalb erhält auch unsere Webseite ein Redesign, mit dem wir weitere Attribute spiegeln, die die Bilendo-Leistung auszeichnen: Übersicht, Transparenz, Anwenderfreundlichkeit. Sie dürfen gespannt sein!

Wenn dann auch noch der Faktor Kundenzufriedenheit hinzukommt, haben wir alles richtig gemacht. An dem Punkt kommen Sie ins Spiel. Überzeugen Sie sich selbst - nicht nur vom neuen Look unserer Marke, sondern auch von all den Dingen (und Menschen), die dahinterstehen. 

Wir freuen uns auf Sie!