Bilendo | Die Credit Management Software

Hallo und herzlich willkommen bei Bilendo!

Wir möchten eine Organisation schaffen, in der sich jede*r entfalten kann. Bei Bilendo fördern wir eine offene Unternehmenskultur, in der jede*r ihre/seine Talente und Ideen einbringen kann. Wir glauben daran, dass wir vor allem dann erfolgreich sind, wenn wir Freude bei der Arbeit haben.

Wir suchen nach talentierten und engagierten Mitarbeiter*innen, die unsere Vision teilen und gemeinsam mit uns wachsen wollen. Wenn du Teil eines dynamischen und innovativen Teams werden möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!


Bilendo - Curve

🚀 Passt Bilendo zu dir?

Wie gut passt du zu Bilendo und Bilendo zu dir?
Mach den Selbsttest 👇 und lass dein Bauchgefühl entscheiden.



🤗 Du passt zu Bilendo, wenn du…

😕 Vielleicht eher nicht, wenn du…

🤩 Was für Bilendo spricht…

Basierend auf den Prinzipien von Vertrauen und Wertschätzung haben wir ein umfangreiches Perks & Benefits Programm* erstellt.




Umfangreiche Perks & Benefits*:

Flexibilität
bei der Einteilung und Wahl von Arbeitszeit und Arbeitsort

Modern und zentral
Büro in der Münchner Innenstadt

Einmaliger Bonus
iHv 1.500,- EUR brutto
für deine Home Office Ausstattung

Essenszuschüsse
für 5 Tage pro Monat

Wellbeing Programm
Umfassendes Wellbeing Programm für körperliche Fitness und geistige Erholung

Sabbatical
30-tägige Erholungspause, alle 3 Jahre bei Bilendo

Commuting
Deutschland Ticket für deinen Weg ins Office

Team Events
Teambuilding-Events zur Förderung der Zusammenarbeit und Kommunikation

Welcome Package
für deinen Start bei Bilendo

*Das Programm ist eine freiwillige Leistung der Bilendo GmbH und kann jederzeit geändert werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf diese Leistungen. Ferner gibt es weitere Regelungen, die den Zugang zu diesen Leistungen im Detail beschreiben.




✨ Unsere Werte

Bei Bilendo sind unsere Unternehmenswerte das Herzstück unseres Handelns. Sie leiten uns in allem, was wir tun, und prägen unsere Kultur. Daher war es von großer Bedeutung für uns, die Werte gemeinsam im Team zu definieren.

🚀 Deine Bewerbung bei Bilendo

Du möchtest wissen, wie deine Bewerbung bei Bilendo abläuft? Hier findest du die wichtigsten Infos zum Ablauf unseres Recruiting-Prozesses.






👟 Alle Schritte auf einen Blick:
Hast du eine interessante Stellenanzeige gefunden, kannst du dich über unser Jobportal bewerben. In der Regel dauert es 1 - 2 Wochen, bis du eine erste Rückmeldung zu deinen Unterlagen von uns bekommst.

📞 Wurdest du über einen Recruiter von uns angesprochen?
Dann findet in der Regel ein kurzes telefonisches Vorab-Gespräch statt, in dem du deine Fragen zu Bilendo und/oder der Position stellen kannst. Im Anschluss freuen wir uns über deine Bewerbung, die dann an die Fachabteilung weitergeleitet werden kann.



🗣 Die Kommunikation mit uns findet wahlweise auf Deutsch oder Englisch statt. Lass uns gern vorab oder im Gespräch wissen, mit welcher Sprache du dich wohler fühlst - wir sind flexibel.

Das erste Kennenlernen findet in Form eines Videocalls mit HR, dem Hiring Manager einzeln oder mit beiden zusammen statt. Ziel des Gesprächs ist es, einen ersten Eindruck voneinander zu bekommen und sich über gegenseitige Erwartungen auszutauschen. Außerdem möchten wir, dass du eine realistische Vorschau auf das Arbeiten und deine Rolle bei Bilendo bekommst. Wir gehen deshalb etwas näher auf die Stelle ein, eine Vorbereitung deinerseits ist aber nicht notwendig. Sei einfach du selbst.
Dauer: ca. 1 Std.

Im zweiten Schritt hast du einen Videocall mit dem Hiring Manager. Dieser Termin bietet eine gute Gelegenheit, Rückfragen zu stellen und mehr über deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu erfahren. Je nach Position ist dafür eine Case Study vorzubereiten. Für die IT-Stellen findet jedoch immer eine Code Review statt (kein Test, eher ein Fachgespräch).
Dauer: ca. 1,5 - 2 Std.

Nachdem du einen umfassenden Eindruck von Bilendo und der Position bekommen konntest, geht es darum, deine Kollegen kennenzulernen. Es gibt keine Agenda für dieses Gespräch. Es soll lediglich beiden Seiten die Möglichkeit geben, euch vorab kennenzulernen. Über ein ehrliches Feedback nach dem Termin freuen wir uns sehr.
Dauer: 20 - 30 Min.



🤝 Sind wir alle weiterhin positiv gestimmt, sprechen wir ein Angebot aus. Wir hoffen natürlich, dass du nicht lange grübeln musst, geben aber allen Bewerber*innen mind. 2 Tage Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

🙌 High Five - Du bist Teil des Bilendo Teams 🚀

Für Rückfragen kannst du uns gerne kontaktieren.

Dein Hiring Team

Tiana und Sasa
recruiting@bilendo.de

🤓 Aktuelle Jobs bei Bilendo

Du möchtest uns auf unserem Weg zum Erfolg begleiten?




Für unsere vielfältigen Aufgaben suchen wir ambitionierte und leidenschaftliche Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Ziele erreichen wollen. Da wir dies nicht alleine schaffen können, sind wir schon jetzt gespannt, von dir zu hören und dich kennenzulernen. Ist dies der Beginn unserer gemeinsamen Reise?

Zu den offenen Stellen

Falls du dich für eine der ausgeschriebenen Positionen interessierst, aber noch Fragen zur Vakanz hast, kannst du dir gerne ein etwa 20-minütiges Vorab-Telefonat mit uns buchen. Aus Zeitgründen möchten wir dich bitten zu respektieren, dass wir die Telefonate nur für Fragen zu unseren offenen Stellen anbieten können. Telefonate zu Initiativbewerbungen können wir zurzeit leider nicht abdecken.

Vorab-Telefonat buchen



📝 Jetzt bist du gefragt!

Es ist nichts Passendes für dich dabei?
Dann schick uns gerne deine Initiativbewerbung.


Alle job postings recruiting@bilendo.de

Wir freuen uns, deine Fragen zu beantworten.
Tiana Grandt und Sasa Antolovic

Bilendo - Tiana Bilendo - Sasa