Bilendo | Die Credit Management Software

Erschaffen – Verbessern – Erweitern – Begeistern

Wir bringen frischen Wind in die Welt der Debitorenbuchhaltung und wir würden das gerne mit DIR tun ... Arbeite mit uns zusammen, um die Debitorenprozesse von Unternehmen auf der ganzen Welt zu verbessern.

Offene Stellen
Careers Bilendo - Curve

Unser dezentrales, internationales & flexibles Team

Wir sind ein ehrgeiziges, über den ganzen Globus verstreutes Team das immer hungrig ist zu lernen, was die Welt für uns und unsere Kunden bereithält.



Bilendo - World Team
Bilendo - meet your team

Triff dein Team

Als Tech-Unternehmen haben wir in jedem Team gemeinsame Interessen, die wir in die gesamte Organisation und Wertschöpfungskette einbringen.

Product Management

IT

Marketing

Sales

Customer Success

Operations

Accounting

HR

Data

Unser Product Management Team

Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Kunden ernst und sind bestrebt, effiziente und benutzerfreundliche Lösungen anzubieten. Unser Team sorgt für die Implementierung wertvoller Funktionen, damit wir unserer Produktvision kontinuierlich näher kommen.

» Als Product-Team kennen wir das 'Warum' der Anforderungen unserer Kunden und stellen sicher, dass sie effektiv gelöst werden. «

Unser IT-Team

Wir sind ein vielseitiges Team von Spezialisten aus der ganzen Welt, die mit den etabliertesten Ansätzen und neuesten Technologien zusammenarbeiten, um anspruchsvolle Herausforderungen mit einem modernen Engineering-Prozess umzusetzen.

» Als reines Tech-Unternehmen ist unsere Ingenieursmannschaft das Herzstück unserer Organisation. «

Unser Marketing-Team

Im Marketing schaffen wir ein gemeinsames Verständnis dafür, wie und warum Nutzer unsere Plattform nutzen können, um bessere Entscheidungen zu treffen und ein skalierbares Wachstum aufzubauen. Wir erzeugen Klarheit über den Zweck und Nutzen unserer Produkte. Damit sind wir der Teil der Gleichung, der bei unseren Kunden "den Groschen zum Fallen bringt".

» Bei guter Kommunikation geht es immer darum, ein gemeinsames Verständnis zu schaffen. Das ist es, was uns am meisten am Herzen liegt. «

Unser Sales-Team

Wir sind eine Gruppe kluger und qualifizierter Vertriebsprofis, die hart arbeiten und kämpfen, um ihre Vertriebsziele zu erreichen, sich selbst zur Verantwortung ziehen und potenzielle Kunden befähigen, die richtige Entscheidung zu treffen.

» Wir verkaufen nicht an Unternehmen - stattdessen ist es unsere Aufgabe, ihnen den einzigartigen Mehrwert zu vermitteln, den wir bieten. «

Unser Customer Success Team

Als Customer Success sorgen wir dafür, dass unsere Kunden den maximalen Wert aus unseren Produkten beziehen und sichern so die Basis der gemeinsamen Kundenbeziehung. Dabei konzentrieren wir unsere Arbeit voll auf die Lösung der Probleme unserer Kunden – wohl im jetzt als auch in der Zukunft.

» Unseren Kunden den maximalen Produktnutzen zu bieten ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg - für jeden in dieser Gleichung. «

Unser Operations-Team

Als Cloud-Software, die Unternehmen hilft, ihre Ressourcen zu schonen, Zahlungseingänge zu beschleunigen und Forderungsrisiken zu kontrollieren, müssen wir ständige Verfügbarkeit, Erreichbarkeit und eine ständig funktionierende Applikation ermöglichen: Das ist unser Ziel an jedem Tag des Jahres.

» Wir sind dafür verantwortlich, dass alles, was wir tun, reibungslos abläuft - für uns und unsere Kunden. «

Unser Accounting-Team

Das Accounting-Team von Bilendo kontrolliert und plant alle finanziellen Aktivitäten, einschließlich strategischer Budgetierung, Buchführung, Jahresabschluss und Lohnbuchhaltung und Cashflow-Management. Wir sichern die Transparenz der SaaS-Typischen Kennzahlen und sorgen dafür, dass Bilendo den finanziellen Chancen und Risiken angemessen begegnet.

» Als Tech-Unternehmen mit Finanzhintergrund ist es wichtig, ein finanziell gesundes Unternehmen zu führen. «

Unser HR-Team

Wir sehen Menschen als einzigartige und ganzheitliche Individuen mit ihren eigenen Stärken und Talenten. Um effektiv zusammenzuarbeiten fördern wir bei unserer täglichen Arbeit ein faires und innovatives Miteinander.

» Bei der Verstärkung des Teams berücksichtigen wir als Personalabteilung sorgfältig die Bedürfnisse und Wünsche unserer Teammitglieder, unsere Kultur und unser Wertsystem. «

Unser Data Team

Wir sind ein vielseitiges Experten-Team, das an disruptiven Ansätzen arbeitet, um effizientere Möglichkeiten bei der Kontrolle von Forderungsrisiken zu finden und innovative Produkte zu entwickeln. Dafür nutzen wir modernste Technologie aus dem Bereich KI und Machine Learning.

» Für uns geht es nicht um Wissenschaft. Es geht um das Vertrauen der Anwender in unsere modernen Modelle. «

Bilendo - Challenges

Eine Anerkennung der Herausforderungen

Mit einer sich ständig verändernden Landschaft von Geschäftsprozessen und maßgeschneiderten Ansätzen für die Debitorenbuchhaltung von Unternehmen auf der ganzen Welt, sind wir so begeistert wie jeder andere, die Möglichkeiten zu verbessern.

Leben bei Risiko

Die Geschäftslandschaft hat sich stark an kleinere und größere Veränderungen angepasst. Risiken werden heute anders eingegangen als früher, und auch die Erwartungen der Kunden ändern sich. Risikomodelle müssen sauber, klar und flexibel sein.

Dafür brauchen wir Teammitglieder mit einer offenen und kreativen Denkweise, die etwas Neues ausprobieren wollen, die jederzeit etwas Neues lernen möchten und die eine Leidenschaft dafür haben, Unternehmen mit einer einzigartigen Software-Lösung zu versorgen.

Bilendo - Life at Risk

Wir sind schon eine Weile hier

Die Methoden, die in den letzten 30 Jahren verwendet wurden, funktionieren in der heutigen Welt nicht mehr unbedingt. Die Schnelllebigkeit und Innovationen der letzten Jahre hat viele Systeme veraltet. Wir sind hier, um an den Lösungen von morgen zu arbeiten. Herausfordernde Zeiten verlangen nach schlauen Köpfen und smarten Lösungen - wir haben dabei an DICH gedacht.

Bilendo - Been here a while

In der Praxis lernen

Unser Know-how kommt aus der Praxis. Es gibt keinen anderen Weg, um gleichermaßen interessiert, begeistert und frustriert zu werden, als praktisch in die Themen einzutauchen und Dinge auszuprobieren. Wir lernen schnell und selbstbewusst - wir verschieben die Grenzen dessen was möglich ist - das ist ein zentrales Element unserer Kultur und der daraus resultierenden Plattform Bilendo.

Um die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden, nehmen wir die Herausforderungen an und lernen daraus - wenn es um unsere Kunden geht, sind nur die besten Lösungen gut genug.

Bilendo - Fail often and learn
Bilendo - Culture with us

Du wirst ein Teil von uns?

Unsere Vision ist es, einen modernen Arbeitsplatz zu bieten, an dem alles vorhanden ist, um die Produkte zu entwickeln, die Unternehmen auf der ganzen Welt helfen, ihren Gewinn und ihr Wachstum zu sichern.

Bilendo - Our Culture Alle job postings

Deine Wunschposition ist nicht dabei?

Zeige jetzt Eigeninitiative und wenden dich per E-Mail an unser HR-Team - vielleicht haben wir ja etwas!

Job postings ansehen [email protected]

Dein Ansprechpartner:

Sasa Antolovic

Bilendo - HR Manager

Faires Gehalt & moderne Vorteile

Wir sind der Meinung, dass Bezahlung und Leistungen mit unserer Kultur und der Expertise übereinstimmen.

Zu den offenen Stellen
  • Völlig flexible Arbeitszeiten
  • Völlig flexibler Standort
  • HQ Stadtmitte München
  • 50 € Unterstützung für öffentliche Verkehrsmittel pro Monat
  • Obst, Kaffee, Müsli und mehr
  • Arbeiten mit einem Mac & moderner Software
  • und vieles mehr…
Bilendo - FAQ

Häufig gestellte Fragen

Lese die Antworten auf einige der häufigsten Fragen, die wir zur Zusammenarbeit mit dem Bilendo-Team erhalten.

Du musst nicht die Karrierebibel studieren, damit du uns mit einem frisierten CV beeindruckst. Wir sagen dir in kurzen Stichpunkten woran es bei Bilendo wirklich ankommt:

Wir lassen uns durch ein kurzes Anschreiben, indem du uns deine Motivation für die Stelle und Bilendo schilderst, gerne beeindrucken. Dafür musst du keinen Roman schreiben, alles in deinen eigenen Worten und auf einer Seite gepackt, reicht uns. Falls du in einem aufrechten Arbeitsverhäntnis bist, kannst du uns auch den Wechselgrund nennen. Und es versteht sich von selbst, dass deine Unterlagen mit Diskretion behandelt werden.

Dass dein Lebenslauf viel Aussagekraft hat, ist dir wahrscheinlich nicht neu. Deshalb sollten Hardfacts wie Aktualität und Vollständigkeit unbedingt gegeben sein. Damit wir uns aber ein besseres Bild von deinem Werdegang machen können, solltest du neben deiner bisherigen Funktionen, auch deine Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Projekte erwähnen. Wir freuen uns auch immer, wenn wir etwas über deine berufliche Highlights lesen können.

Arbeitszeugnisse sind nur dann für uns interessant, wenn deine alte Stelle der ausgeschriebenen sehr ähnlich ist und das Arbeitsverhältnis nicht allzu lange her ist. Für deine Abschlussnoten interessieren wir uns nur, wenn du dich bei uns als Berufseinsteiger bewirbst. In beiden Fällen nehmen alternativ auch gerne Referenzen an - diese kannst auch im Anschreiben anführen.

Übrigens musst dir auch über Lücken und Umwege in deinem Lebenslauf keine Gedanken machen. Wir sind unkonventionell - dein Lebenslauf darf das auch. Und wenn du dein Lächeln gerne präsentierst, dann kannst du uns das auch zeigen. Wenn nicht, auch gut - wir garantieren dir keine Schlechterstellung deshalb.

In diesem Sinne: Ab zu den offenen Stellen und wir freuen uns von dir zu lesen!

Hast du mal eine interessante Stellenanzeige gefunden, kannst du dich über unser Bewerberportal bewerben. In der Regel dauert es 1 - 2 Wochen bis du eine erste Rückmeldung zu deinen Unterlagen von uns bekommst.

  1. Das erste Kennenlernen ist ein Telefongespräch mit HR. Dies enthält keinerlei Tests o.ä. auf das du dich vorbereiten musst. Ziel des Gesprächs ist es einen ersten Eindruck voneinander zu bekommen und uns über gegenseitige Erwartungen auszutauschen. HR gibt dir einen ersten Eindruck über das Arbeiten bei Bilendo. Dauer: ca. 30 Min.

  2. Im zweiten Schritt hast du ein Videocall mit dem Hiring Manager bzw. deinem potentiellen Vorgesetzten. Bei diesem Gespräch kannst du uns mit deinem Know-how und bisherigen Erfahrungen überzeugen. Dieser Termin bietet auch dir eine gute Möglichkeit mehr über deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu erfahren. Dauer: ca. 45 Min.

  3. Das dritte Gespräch wäre ein persönliches Kennenlernen. Aufgrund von Covid-19 müssen wir auch hier auf moderne Hilfsmittel umsteigen - ein zweiter Videcall mit dem Hiring Manager und einem zweiten, für deine Aufgaben wichtigen, Cooperationspartner ist dabei vorgesehen. Das Gespräch kann genutzt werden um alle noch offenen Fragen abzuklären.

  4. Wir alle sind noch positiv eingestimmt, dann zu einem persönlichen Kennenlernen zu uns in die Sendlinger Straße ein. Dabei organisieren wir auch eine Covid-sichere Umgebung, bei denen du auch einen ersten Eindruck der Büroräumlichkeiten und deiner Kollegen bekommst.

  5. Sobald wir uns über die vertraglichen Konditionen einig sind, sprechen wir dir unser Angebot aus. Wir hoffen natürlich, dass du nicht lange grübeln musst, geben aber jedem Bewerber mind. 2 Tage Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

  6. *High five* - Du bist an Board.

Ich kann dich beruhigen, bei uns gibt es keine Stress- oder Fangfragen. Wir können dir auch bestätigen, solange wir uns über Werte unterhalten, es kein “richtig” oder “falsch gibt”. Wir werden dich auch mit den Sei-gepflegt-Klassikern verschohnen. Worauf es uns wirklich ankommt sagen wir dir hier:

  1. Mach dir Gedanken unter welchen Voraussetzungen und in welcher Umgebung du gerne arbeitest. Denke dabei an vergangenen Erfahrungen und welche Wünsche du davon ableitest.

  2. Sei authentisch - und zwar aus drei Gründen:
    - Hast du das Gefühl dich verbiegen zu müssen, solltest du dir die Frage stellen ob dies die richtige Umgebung für dich ist (siehe Punkt 1).
    - Bist du nicht authentisch, besteht die Möglichkeit, dass wir jemanden wie dein Wahres-Ich gesucht haben und deinem Vorstellungs-Ich eine Absage geben.
    - Und: Wir haben ein ehrliches Interesse dich kennenzulernen.

  3. Sei selbstbewusst und zeige uns Erfolge aus einer vergleichbaren Position. Wir freuen uns auch, wenn du uns Rückfragen stellst.

Während des ganzen Bewerbungsprozesses hast du einen regelmäßigen Kontakt zu HR. Dieser Austausch bleibt auch während des Onboardings bestehen.

Wir halten auch noch vor deinem 1. Arbeitstag Kontakt zu und bereiten alles für dein Kommen vor. Die ersten Tage hast du Zeit um mal anzukommen und dich mit allem Bekannt zu machen. Dabei wirst du von deinem direkten Vorgesetzten, HR und anderen Kollegen begleitet. Regelmäßige Meetings, bei denen wir uns fachlich und persönlich austauschen, bieten die Möglichkeit gegenseitiges Feedback zu geben und reichlich Informationen einzuholen.

Unsere Branche und unser Produkt ist innovativ - um das zu bleiben, brauchen wir auch Leute, die sich auch persönlich und fachlich weiterentwickeln wollen. Viel mehr als einen geradlinigen Lebenslauf ist es uns wichtig, dass wir Menschen beschäftigen, die für das was sie tun brennen.

Bist du neugierig, hältst nicht alles für ein Naturgesetz und hinterfragst Prozesse? Du interessiert dich an fachübergreifende unternehmerische Prozesse und schaust mal gerne über den Tellerrand hinaus? Dann wirst du dich bei uns wohlfühlen.

Unsere Strategien und unser Daily Business sind an Core Values angepasst.

Fragen zu einer ausgeschrieben Stelle kannst du gerne an HR stellen.

Fragen zum gesamten Bewerbungsprozess kann dir ebenfalls HR beantworten.

Fragen zum Onboarding kann du an HR und deinen Vorgesetzter stellen.

Fragen zum Produkt kannst du über unsere Homepage richten.

Bilendo - Work Together

Wir würden gerne mit dir zusammenarbeiten

Für unsere vielfältigen Aufgaben suchen wir ambitionierte und leidenschaftliche Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Ziele erreichen wollen. Da wir dies nicht alleine schaffen können sind wir schon jetzt gespannt von dir zu hören und dich kennenzulernen. Ist dies der Beginn unserer gemeinsamen Reise?

Offene Stellen