So feiert Bilendo Weihnachten - Teil 2: Theresa aus Österreich

Post von .
Theresa Höck, Programmiererin bei Bilendo Theresa Höck, Programmiererin bei Bilendo

Dies ist der zweite Artikel aus der Reihe “So feiert Bilendo Weihnachten!”, in der einige Mitarbeiter aus dem Team von den besonderen Weihnachtstraditionen in ihrer Heimat erzählen. Theresa kommt aus Österreich und arbeitet als Programmiererin bei Bilendo.

Wie sieht bei dir ein typisches Weihnachtsfest aus?

[Theresa Höck]: “Am 24. Dezember schmücken wir gemeinsam unseren Christbaum und gehen danach die nächsten Verwandten im Dorf besuchen. Dort trinken wir Tee, essen Plätzchen und und singen Weihnachtslieder. Am Nachmittag gehen wir nach Hause und kochen gemeinsam unser traditionelles Weihnachtsessen. Dafür erhitzen wir eine Steinplatte im Ofen bis sie richtig heiß ist. Ähnlich wie bei Raclette kann man dann je nach Vorlieben Fleisch oder Gemüse darauf legen.

Danach besuchen wir zusammen die Christmette. Nach der Messe gibt es die traditionelle Mettnsuppe - eine Nudelsuppe mit Wurststückchen -, die von der Landjugend gekocht wird. Dazu gibt es Glühwein aus einem riesigen Kupferkessel auf einer offenen Feuerstelle.”

An welche weihnachtliche Geschichte erinnerst du dich gern?

[Theresa Höck]: “Bei uns findet an den Weihnachtsfeiertagen der sogenannte “Weihnachtstanz” statt. Von 16 bis 90 Jahren ist jeder dabei - natürlich in Dirndl und Lederhose. Beim Ball vor fünf Jahren nahm ein heimlicher Verehrer in meinem Namen an einem Gewinnspiel teil, bei dem die Anzahl von Korken in einem Glas geschätzt werden sollten. Als es Mitternacht wurde, hörte ich meinen Namen unter den Gewinnern, obwohl ich selbst nicht einmal mitgemacht hatte! Der Preis war auch sehr passend: Zwei Gutscheine für die Therme Erding, einen pinken Einhorn-Schwimmreifen, ein paar Snacks und natürlich noch eine Flasche Wein.”

Was macht Weihnachten für dich so besonders?

[Theresa Höck]: “Für mich ist an Weihnachten das Besondere, dass ich an diesen Tagen Zeit mit der Familie verbringe und überall so viel Liebe zu spüren ist. In meiner Familie sind vier kleine Kinder, die sich immer freuen, wenn wir miteinander spielen.”

Frohe Weihnachten!


Thema: .

Passende Themen

So feiert Bilendo Weihnachten - Teil 1: Imge aus der Türkei

Thumb so feiert bilendo weihnachten imge
Dies ist der erste Artikel aus der Reihe “So feiert Bilendo Weihnachten!”, in der einige Mitarbeiter aus dem Team von den besonderen Weihnachtstraditionen in...  Mehr

So feiert Bilendo Weihnachten - Teil 3: Frank aus Kamerun

Thumb so feiert bilendo weihnachten frank
Dies ist der dritte Artikel aus der Reihe “So feiert Bilendo Weihnachten!”, in der einige Mitarbeiter aus dem Team von den besonderen Weihnachtstraditionen...  Mehr

Unseren Blog abonnieren

Wie wir Unternehmen dabei helfen, ihre Liquidität zu verbessern und das Mahnwesen zu perfektionieren.

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse in der E-Mail die wir Ihnen gerade geschickt haben.